Nach dem ernüchternden Unentschieden am vergangen Sonntag traf Altbach auf den nächsten Gegner – den FV Neuhausen 2.
Die Gäste aus Neuhausen haben in den letzten Spielen einige Achtungserfolge feiern können. Mit dementsprechend viel Selbstbewusstsein begannen die Gäste das Spiel.
Der SC Altbach war bemüht allerlei Angriffe abzuwehren, konnte das Spiel aber auch mit dem ein oder anderen Konter aufmischen. Aufgrund des Regens am Vortag waren die Bedingungen auf dem Fußballplatz schlecht, welches sich in der Leistung in Form von technischen Fehlern der Mannschaften widerspiegelte.
In der 22. Minute war es ein Freistoß von Patrick Welz, der den Kopf von Halil Culha fand. Dieser köpfte sehenswert aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Nach der glücklichen Führung konnte das Spiel beruhigt und gefährliche Angriffe gesetzt werden.

Auch in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften bemüht, das nächste Tor zu schießen. In der 58. Minute vergab erst Dzemal Kulijici eine gute Chance, ehe Hamed Jafari in der 62. Minute frei am Tor vorbei schob. In der 68. Minute fand ein Eckball von Hadis Murati einen Weg, um zwischen Pfosten und Torwart ins Tor einzuschlagen. Nach dem 2:0 kamen die Gäste aus Neuhausen immer gefährlicher vor das Altbacher Tor. Folgerichtig gelang den Gästen in der 89. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Doch der SCA kämpfte bis zum Schluss und so wurde eine geklärte Ecke durch Jack Ross zum 3:1 Endstand verwandelt. Dieser konnte durch den mitaufgerückten Torwart aus 25 m in das leere Tor der Gäste abschließen.

Mit 34 Punkten aus vierzehn Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3.
Am Sonntag geht es auswärts gegen den TB Ruit 2. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.