Nach der ernüchternden Niederlage am vergangen Sonntag traf der SC Altbach auf den nächsten Gegner – den RSK Esslingen 2.

Der SCA hatte den besseren Start in die Partie. Nach einer Flanke von Halil Culha scheiterte Lamin Touray frei vor dem Tor (2.). Nach dieser Chance brach der SC Altbach ein. RSK Esslingen 2 kam immer besser in die Partie und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Die Altbacher Jungs konnten in dieser Phase wenig dagegen setzen. Folgerichtig ging der RSK nach einer Flanke mit 0:1 in Führung (25.).
Der SC Altbach bemühte sich noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Doch beide Mannschaften konnten sich keine guten Torchancen mehr erarbeiten.

Nach der Halbzeit waren die Altbacher die überlegene Mannschaft. Die erste Chance ging an den SCA. Halil Culha köpfte frei stehend nach einer Flanke von Lamin Touray am Tor vorbei (47.).
Der SC Altbach hatte sichtlich Probleme, sich gegen die gut stehenden Esslinger Torchancen zu erarbeiten. Es war eine Einzelaktion, die den SC Altbach zurück ins Spiel brachte. Lamin Touray setzte sich außen gegen vier Gegenspielern durch und hatte ein Auge für den freistehenden Halil Culha. Dieser musste in der Mitte nur noch zum Ausgleich einschieben (54.).

Anschließend holte der SC Altbach ein Eckball raus. Die Ecke von Patrick Welz fand in der Mitte Andreas Negwer, der knapp am Tor vorbei köpfte (57.). Nach dieser Chance wurde der RSK wieder stärker. Nach einem Freistoß rettete die Latte für den SCA (60.). Doch die Altbacher gaben nicht auf und drängten auf das zweite Tor. Allerdings konnte man merken, dass die Jungs vom SCA sich heute extrem schwer taten.

Nach einem Pass von Gabriel Cecavac scheiterte Halil Culha am stark parierenden Torwart. Den Nachschuss zimmerte Lamin Touray zum viel umjubelten 2:1 ins Tor (80.). Der RSK Esslingen drängte am Ende auf den Ausgleich. Doch die Altbacher Defensive hielt bis zum Ende stand.

Beim nächsten Spiel muss der SC Altbach eine andere Leistung zeigen, sonst wird es schwer, Punkte aus Denkendorf mit zu nehmen. Mit 46 Punkten aus 19 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3. Am Sonntag geht es auswärts gegen den TSV Denkendorf 2 zum Tabellen Zweiten. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.