Traditionen pflegen, dem runden Leder nachjagen und Gemeinschaft erleben…

Das steht im Mittelpunkt der Alte-Herren-Abteilung, kurz „AH“ des Sportclub Altbach, die seit vielen Jahren aktiv ist

Die aus rund 25 Mitgliedern bestehende Abteilung ist Heimat für ehemalige Spieler des Clubs und Fußballer, die auch im Alter nicht auf den geliebten Rasensport verzichten wollen.

Gelegentlich messen wir uns mit anderen AH-Mannschaften aus der Umgebung und legen Wert auf die Kameradschaft und das gemütliche Zusammensein.

Von den 25 Abteilungsmitgliedern nehmen im Durchschnitt 10-12 Kameraden am wöchentlichen Training auf dem Platz und in der Halle teil.

Trainiert wird immer am Donnerstag von 19.30 – 21.00 Uhr (Anfang April bis Ende Oktober) auf dem Rasenplatz und von 20.30 – 22.00 Uhr (Anfang November bis Ende März) in der Halle.

Bei Veranstaltungen, Reisen und Festen wird die Gemeinschaft gepflegt.

Besonders beliebt ist hier auch unsere Abendwanderung mit Einkehr in Aichschieß.

Darüber hinaus engagieren sich AH-Mitglieder an verschiedenen Stellen im Verein ehrenamtlich.

Seit dem Jahr 2000 findet einmal im Jahr unser mehrtägiger und mittlerweile schon traditioneller AH-Wanderausflug statt.

In den vergangenen Jahren bewanderten wir unter anderem das Lechtal, die Zugspitzarena, das Montafon, Südtirol und das Paznauntal (Silvretta).

Gerne begrüßen wir sportlich Interessierte und Junggebliebene am Donnerstagabend bei uns.

Euer Kontakt:

Alexander Friedel