Erlebnis UND Ergebnis

am vergangenen Samstag um 15:40 Uhr machten sich elf Spieler des Sportclub Altbachs auf den Weg nach Stuttgart. Mit der S1 sollte es trotz Bahnstreik Richtung Stuttgart/ Neckarpark gehen. Mit großen Augen standen die Jüngsten des Sportclub Altbach ab 16:15 Uhr vor den Toren der Mercedes-Benz Arena und konnten kaum glauben, dass immer mehr Menschen Richtung Stadion strömten, um den VfB Stuttgart im Kampf um die wichtigen Punkte zu unterstützen, waren einige der Spieler noch am Morgen selbst in Oberesslingen/Zell auf dem Spielfeld unterwegs. Am morgigen Spieltag ging es allerdings mehr nach dem Motto Erlebnis VOR Ergebnis.
DSC_0474Um 17:30 Uhr hatte das Warten dann endlich ein Ende und die Kids zogen mit ihren zwei Begleitern los durch Tor 6 Richtung Stadion. Direkt neben Fritzle’s Umkleide dann hatten die Kinder ihre Kabine, in der 11 Trikots bereit lagen. Super organisiert und gebrieft standen die Kinder dann im Tunnel Richtung Spielfeld, angespannt und völlig nervös, denn so langsam wurde klar, dass dies hier kein Bambini Spieltag ist und wir in einem ECHTEN Stadion mit ECHTEN Fans und ECHTEN Spielern sind – so wie im Fernsehen. Im engen Tunnel stehend, warteten die Kinder nun auf die Spieler des VfB Stuttgarts. „Wer würde wohl mit welchem Spieler einlaufen?“ Diese und andere Fragen waren im Vorfeld bereits heiß diskutiert worden und umso spannender war es dann, als es wirklich los ging. Völlig beeindruckt liefen die Kids Hand-in-Hand mit den Spielern bis in die Mitte des Rasens, winkten den knapp 54.000 Zuschauern und rannten dann, wie vorher ordentlich einstudiert, Richtung Seitenlinie und zu ihren Betreuern. Anschließend hiess es für die Kids umziehen und ab auf die Haupttribüne um das Spiel in voller Länge anzusehen. Der VfB Stuttgart siegte mit 2:0 über den SFV Mainz 05 und die Kids hatten 60 Sekunden und eine Erinnerung fürs Leben! Am Ende ein Tag, an dem nicht nur das Erlebnis sondern auch diesmal das Ergebnis stimmte!
Wir bedanken uns beim VfB Stuttgart für diese grandiose Möglichkeit!

DSC_0517DSC_0518