Bei wunderschönem Fritz-Walter Wetter hatte letztes Wochenende unsere E2 Spielfrei und die E3 hatte ein Heimspiel gegen den TV Nellingen IV. Herzlichen Dank an alle E2 Spieler und Eltern, dass Sie bei diesem ekligen Wetter da waren, um Ihre Mannschaftskameraden aus der E3 zu unterstützen.

Ganz besonders wichtig ist uns die Disziplin rund um die Vorschriften zu COVID19. Hier haben sich alle vorbildlich verhalten und die Regeln eingehalten. Es gilt weiter, auch für nächstes Wochenende: Maske ist Pflicht, sie wird immer getragen (wenn die Mindestabstände nicht einzuhalten sind).

SCA E-Jugend E3 bleibt weiter dran – klarer 8:0 Heimsieg gegen den TV Nellingen IV

Bei Regen und unter 10 Grad waren es für alle 12 Spieler der E3 wirklich schwierige Bedingungen. Gegen einen sich anfangs stark wehrenden Gegner, hatte die SCA E3 zunächst wenig klare Chancen, die Angriffe wurden zu wenig sauber ausgespielt. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir dann aber doch auch spielerisch zulegen und zur Halbzeit eine 2:0 Führung erarbeiten (Vincent 15min. / Yusuf 20min.). Chancen für unseren Gegner gab es so gut wie keine, was die Trainer hinsichtlich der Disziplin aller Spieler in der Defensive wirklich freut.

In der zweiten Halbzeit konnten wir, u.a. auch durch gute Leistungen der Einwechselspieler zulegen. Mit einem direkt verwandelten Eckball (Vincent 28min) war der Auftakt für starke 20min gemacht und wir konnten das Ergebnis bis zum Ende auf 8:0 ausbauen (Musa 30min / Yigit 35. 37. 47.min / Ilias 42.min). Unser Torhüter Niclas ließ mit einer guten Abwehr am Ende auch keinen Gegentreffer mehr zu. Sehr gut gemacht Jungs!!!