Wir haben uns gefeiert – den Sport – das Team – den SCA!

Am 21.12.2019 hat der Sport-Club Altbach das Jubiläumsjahr mit einer großen Gala beendet. Rund 300 geladene Gäste aus dem Verein, der Gemeinde, Ehrengäste sowie Vereinsvorstände aus Altbacher Vereinen trafen um 18:30 Uhr in der Gemeindehalle in Altbach ein.

Nach einer Tanzeinlage der GFTB die Filderer – blaue Garde eröffnete Bernd Walter, 1. Vorstand, um 19:30 Uhr den offiziellen Teil des Festes mit einem Rückblick auf 100 Jahre Vereinsgeschichte. Es wurden aber nicht nur rückblickende Worte gefunden sondern auch ein besonderes Augenmerk auf das bis heute angebotene bunte und vielfältige Sportprogramm, ein Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und Unterstützer des Sport-Clubs, ohne deren Zutun ein Verein nicht funktionieren kann. Mit großer Vorfreude richtete Bern Walter seinen Blick in die Zukunft, auf das der Verein weiterhin als Herzstück Altbachs ein aktiver Bestandteil sei.

Bernd Walter
1. Vorsitzender Sport-Club Altbach, Bernd Walter

Die anschließenden Redner Bürgermeister Martin Funk und die 1. Vorsitzende der AGAV, Elisa Bartholot, gratulierten dem Verein zu 100 Jahren Sportgeschichte. Bürgermeister Martin Funk betonte das vielfältige Sportprogramm des Sport-Clubs und seine Stellung in der Altbacher Gemeinde. Die AGAV überreichte dem Sport-Club im Namen aller Altbacher Vereine neben Glückwünschen auch einen Scheck über 200 Euro.

Bürgermeister Martin Funk
Scheckübergabe der AGAV
v.l.n.r.: Elisa Bartholot, Bernd Walter, Tobias Simmler & Stephan Schnabel

Durch den weiteren Abend führte, gewohnt schlagfertig und mit viel Humor, Stephan Schnabel. Die jeweiligen Abteilungsverantwortlichen und alle Jugendtrainer wurden für ihr Engagement im vergangenen Jahr geehrt, Sebastian Barth erhielt die Ehrennadel des Sport-Club Altach für 600 Pflichtspiele für den SCA! Der Sieger der diesjährigen SCA Tipprunde, Hans Schnabel, erhielt 2 Eintrittskarten für ein Spiel des VfB Stuttgart.

Sebastian Barth
Stephan & Hans Schnabel
die Blaue Garde
Team Aktive
Jugendtrainer
die Abteilungen

Bevor der offizielle Teil des Abends zu Ende sein sollte, überreichte der Sport-Club Altbach dem Verein „Esslingens Flammende Herzen e.V.“ eine Spendenbox, in die der SCA von Jahresbeginn an rund 600 Euro an Spenden sammeln konnte! Die flammenden Herzen nahmen die Spende Dankend an!

Nach der Spendenübergabe kam das große Finale: alle Abteilungen des Sport-Club Altbachs waren aufgerufen, einen Werbespot nachzudrehen – um Werbung für den SCA zu machen! Die diesjährigen – und damit auch Jubiläumssieger – Preisträger sind die Jungs von „Sport & Spiel“, die sich eindeutig in der Publikumswertung durchsetzten konnten. Wir gratulieren!!

Nach dem bunten Programm mit vielen Bildern zu 100 Jahre Vereinsgeschichte, einem tollen Essen von Seifried und weiteren Beiträgen eröffnete den Abend musikalisch die Band Claps Tool. Der Sport-Club feierte bis spät in die Nacht. Am Ende übernahm „DJ Mister K.“ das Mischpult und heizte den verbliebenen Gästen weiter ein.

Claps Tool
DJ Mister K.
Spendenübergabe

Der Sport-Club Altbach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützern, Trainern, Aktiven und Passiven Mitgliedern, Begleitern, Anfeurern, Fahrern, Fans, Groß und Klein und allen, die stets ein Stück SCA im Herz tragen für 100 Jahre dabei sein!

Vielen Dank!

Alle Bilder unserer Gala findet ihr in unserer Gala Galerie