Coach Jürgen Kenner holt mit seinen Jungs einen Punkt gegen Wäldenbronn

Nachdem unsere U17 in der vergangenen Woche einen mehr oder weniger überraschenden Punkt holte und der Gegner letzte Woche bös unter die Räder gekommen war gingen die SCA kicker als heimlicher Favorit ins Rennen. Mit dem Spielbeginn schienen sich dann die Erwartungen auch zu bestätigen den Wäldenbronn kam phasenweise aus der eigenen Hälfte nicht heraus. Nur vereinzelt gelang es ihnen sich zu befreien. Aber Altbach verstand es nicht die sich bietenden Chancen zu nutzen. Und eine alte Fussball Weisheit sagt ja bekanntlich was man vorne nicht nutzt rächt sich hinten. So war es auch an diesem Sonntag. Aus heiterem Himmel lag der SCA plötzlich mit 0:1 hinten. Aber da gibt es eine weiteres Sprichwort im Fussball „ Glück hat nur der Tüchtige„ . Auch dieses bestätigte sich dieses Mal wieder. Denn der SCA bekam noch einen Strafstoß zugesprochen und nutze diesen zum Endstand von 1:1.
Wenn wir schon bei Weisheiten und Sprichwörtern sind sei der Mannschaft und dem Trainerteam auch noch folgendes mitgeteilt. Eine alte Altbacher Fussball Weisheit sagt : Ein gemeinsames Frühstück am Spieltag führt selten zum Sieg. Hört sich komisch an, ist aber so.