Kann mit dem gestrigen Auftritt, trotz Überlegenheit, nicht zufrieden sein. Trainer Thomas Stumpp.

Als ranghöchtes Team ist der SC Altbach beim Teckbotenpokal nimmt der SCA die Favoritenrolle ein. Zum Start bleibt aber vorerst ein ernüchterndes 0-0 gegen den unterkjlassigen TSV Laichingen.

Derweil war Altbachs Trainer Thomas Stumpp mit der Torausbeute seiner Jungs im Spiel gegen den TSV Laichingen zutiefst unzufrieden: Trotz einiger Hochkaräter kamen sie über ein 0:0 nicht hinaus. „Sechs Spieler fehlten bei uns heute wegen Urlaub oder Geburtstag“, führte Trainer Thomas Stumpp als Entschuldigung an. Und ergänzte: „Vier davon kehren in den nächsten Tagen zum Kader zurück.“ Stumpp ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft bei ihrer Teckbotenpokal-Feuertaufe die Kurve kriegen wird. „Wir sind schließlich nach Ötlingen gekommen, um den Teckbotenpokal zu holen“, sagt er selbstbewusst. Understatement ist das Ding des früheren VfL-Trainers und jetzigen Daimler-Entwicklungsingenieurs nicht.

Das nächste Spiel bestreitet der SCA am kommenden Mittwoch!