Siegessicher! Der SCA I!

Der SC Altbach holt wichtige drei Punkte im Spiel gegen den Aufsteiger aus Frickenhausen. Zwar ging der SC Altbach durch Hüseyin Cetin mit 1:0 in Führung und konnte durch Onur Mai auch auf 2:0 erhöhen verpasste es dann aber in der Folgezeit das Spiel mit einem weiteren Treffer zu entscheiden. Die Chancen dazu waren durchaus vorhanden. Als man sich dann den Treffer zum 2:1 einfing wurde es nochmal spannend. In der Schlussphase hatte der SCA dann auch einmal richtig Glück als ein Schuss von Frickenhausen von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang und eben nicht hinter der Torlinie landete. Doch auch der SCA versäumte es das Spiel zu entscheiden, den einige  gute Kontermöglichkeiten wurden schlampig ausgespielt. Aber Am Ende so sagt es ein Sprichwort hat das Glück eben nur der Tüchtige, An der Tabellenspitze bleibt alles beim Alten. Donzdorf führt vor dem TV Nellingen und dem SCA

Zeitungsbericht der NTZ

03.11.2014, VON ALEXANDER SCHRAITLE

SC Altbach – FC Frickenhausen II 2:1

Wieder einmal zeigte der Aufsteiger aus Frickenhausen gegen den Aufstiegsanwärter eine gute Leistung, belohnte sich aber nicht für den betriebenen Aufwand. Zumindest einen Punkt hätten die Gäste verdient gehabt. Denn in der ersten Hälfte hatte der FCF die Partie gegen die favorisierten Platzherren gut im Griff, sodass die Teams torlos in die Halbzeitpause gingen.

Volle Hütte im Stadion an der Neckarbrücke!

In den ersten zehn Minuten nach der Pause befanden sich die Gäste wohl noch im Tiefschlaf, was die Altbacher eiskalt auszunutzen wussten. Hüseyin Cetin in der 48. und Onur May in der 56. Minute stellten für den SCA die Weichen auf Sieg. Doch die Gäste zeigten eine tolle Moral und kamen durch das Tor von Sercan Kayikci auf 1:2 heran (74.). In den Schlussminuten drückte der FCF auf den Ausgleich und hatte Pech, als Yannick Schellander nur die Unterkante der Latte traf (84.). So blieb es beim glücklichen Sieg für die Platzherren, die damit weiter im Aufstiegsrennen mitmischen. Der FCF wartet nun schon seit neun Spielen auf den zweiten Saisonsieg.

SC Altbach: Adem Kisakol; Benz, May (68. Härtle), Bublica, Aydin Kisakol (73. Caliskan), Cetin, Tellioglu, Lisac, Zeyer, Yildiz (60. Selvi), Gün.

FC Frickenhausen II: Grahic; Lutz (60. Schellander), Reich, Füssenhäuser, Lernhart, Jost, S. Kayikci, Ümit (80. Vidakovic), T. Kayikci (75. Umutlu), Demirel, Monteiro-Moreira.

Schiedsrichter: Dorn (Vaihingen/Enz).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 (48.) Cetin, 2:0 (56.) May, 2:1 (74.) S. Kayikci.