E1 - Jugend mit den Trainern Nino Protomastro und Oliver Göpfert

E1 – Jugend mit den Trainern Nino Protomastro und Oliver Göpfert

Für eine Überraschung sorgte die E1 beim 26. Sparkassen-Junior-Cup in der Eberhard-Bauer Halle. Obwohl die Jungs dieses Jahr erst wenig Spielpraxis in der Halle sammeln konnten, da sie auch über den Winter draußen trainieren, gingen sie hochmotiviert aber auch ein wenig unsicher ins erste Spiel.
Unser „Eisbrecher“ Joel hat mit seinem ersten Tor den Weg geöffnet und den Jungs das nötige Selbstbewusstsein gegeben, die Partie in die Hand zu nehmen. So war der erste Sieg gegen Berkheim ein guter Start in den Turniertag.
Beim zweiten Spiel gegen Aichwald mussten die Jungs dann ganz schön kämpfen um einen Ausgleich zu erreichen. Leider verwehrte der Pfosten einen weiteren Sieg.
Die Siege gegen Wernau und Oberesslingen machten es möglich, dass sich die E1, trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen Oberesslingen, als Gruppenzweite für die nächste Runde des Junior-Cups qualifizieren konnten. Der kämpferische Einsatz jedes einzelnen Spielers und die konzentrierte Teamarbeit machte sich wieder einmal bezahlt!