SV Heslach gegen SC Altbach

Das vorletzte Saisonspiel und wie sollte es auch anders sein: unsere Mädels sind mal wieder in Minimalbesetzung, heißt ohne Auswechselspielerinnen, am Start. Aber das hat uns bisher auch nicht aufgehalten und so startete der SC Altbach gleich zu Beginn mit gutem Zug zum gegnerischen Tor.
Dieser schnelle Start ohne „Aufwärmphase“ überraschte die Heslacher Gastgeber. Gleich einer der ersten Angriffe führte dank einer schönen Kombination von Ale, die sich auf der Außenbahn schön durchgesetzt hat, über Mimi, die im Strafraum den Überblick behielt und sauber auf die aus der eigenen Abwehr in den Angriff geeilte, völlig freistehende Kim abgelegt hat. Kim verwandelte trocken und sicher zum 0:1 in der zweiten Spielminute.
Wie gewohnt galt es jetzt nicht sich auszuruhen, sondern gleich noch ein weiteres Tor nachzulegen. Hierzu hatte Michi gleich in der folgende Spielminute die Chance, aber Ihr schöner Schuss ging nur ans Außennetz. Aber bereits in der 6. Spielminute zielte Michi genauer. Eine genaue Flanke von XXX köpfte Sie in einem schönen Bogen über die herausgeeilte Torfrau der Heslacher ins Tor! 0:2.
In der 8. Spielminute durfte bereits der nächste Lupfer bestaunt werden, allerdings hat Jenny S. etwas zu genau gezielt und traf leider nur den Pfosten.
Da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, wechselte die Mannschaft die Positionen untereinander durch, was zum Einen den Spielerinnen immer wieder etwas Erholungszeit brachte und zum anderen die Heslacher Spielerinnen immer wieder vor neue Aufgaben stellte. So kam es auch, dass Jenny F. (eigentlich ja Abwehrspielerin) in der 15. Spielminute zum Schuss kam, der leider ganz knapp neben dem Tor vorbei ging. Die folgenden fast 10 Minuten war das Tempo auf beiden Seiten ein wenig raus und das Spiel dümpelte so vor sich hin. Wie aus dem nichts erzielte Helsach dann bei einem sehr schön ausgespielten Konter den Anschlusstreffer (24.). Deniz war leider chancenlos.
Unsere Mädels ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und legten wieder einen Zahn zu. Und selbst wenn es mal eng wurde konnte man sich auf die wieder sehr starke Torfrau Deniz verlassen!
So auch in der 34. Spielminute, als Deniz unter Bedrängnis super reagierte und Ihren Kasten und somit die Führung verteidigte.
Die zweite Halbzeit spielte sich nahezu komplett im Mittelfeld ab. Die Altbacher verwalteten sicher Ihre Führung und Heslach fehlten die Ideen. Was noch erschwerend hinzu kam war, dass beide Mannschaften keine Auswechselspieler hatten und die super erste Hälfte eben doch Kräfte gezehrt hat. Als unsere Mädels dann noch durch Jenny S. (nach schönen Einwurf von Mimi) auf 1:3 erhöhte war das Spiel gelaufen.
Somit steht fest, dass die SCA Frauen Ihr selbst gestecktes Saisonziel erreicht haben:
Bereits vor dem letzten Spieltag ist Ihnen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen (6 Punkte Vorsprung). Rein rechnerisch kann am letzten Spieltag im direkten Duell gegen den Tabellenersten (2 Punkte Vorsprung) noch der 1. Platz erkämpft werden!
Gespielt haben:
Deniz Özdemir