Unsere “Nr. 18″ Stephan Schnabel gehört ebenfalls zum Club der 250er.

Stephan spielt bereits seit der frühsten Kindheit beim SC Altbach, und den Verein außer als Gastspieler nie verlassen und gehört folglich  seit 1983 zum SCA.  Der gelernte Stürmer hat seine Laufbahn offiziell 2006 beendet und lenkt nun die Geschicke als Abteilingsleiter, wobei sporadische Einsätze bisher noch in jeder Saison angefallen sind.

Außer zweier Gastspiel Engagements beim VFB Reichenbach und dem TSV Wäldenbronn/Esslingen ist er dem SCA stets treu geblieben. Nach einer schweren Knieverletzung und 2,5 Jahren Zwangspause, meldete sich Stephan nochmal als Torschützenkönig zuruck, ehe er den Deinst am Ball einstellte. Mittlerweile kommt “Schnabel” wie ihn die meisten nennen nur noch selten, und wenn überhaupt noch als Torwart auf dem Platz.

Ein waschechter SCA´ler der seit ein paar Jahren sein bestes neben dem Platz gibt!

Ich heiße:

Stephan Schnabel

Meine Nummer ist die:

Pflichtspiele für den SCA habe ich:

276  (zzgl. 132 Freundschaftsspiele)

Meine Stationen:

SC Altbach, VFB Reichenbach und TSV Wäldenbronn Esslingen

Meine Erfolge:

E-Jgd Pokalsieger (SC Altbach), C Jgd Meister (SC Altbach), A Jgd Meister (VFB Reichenbach) 3 x Aufstieg Aktive (SC Altbach – 2x als Spieler, 1x als Abtl. Leiter) Torschützenkönig KL (SC Altbach)

Meine bisherigen Funktionen beim SCA:

Schiedsrichter, Schiedsrichter-Beauftragter, Abteilungsleiter Fußball und Team Aktive Mitglied.

Mein größter und emotionalster Augenblick beim SCA:

Der Aufstieg 2000 und der unvergesslichen Aufstiegsfeier (dauerte ca.drei Tage). Mein persönliches Comeback nach über 2,5 Jahre Verletzungspause und die unzähligen feste, Feiern, Geschichten und vor allem die Ausflüge! Einfach unglaublich viele tolle Augenblicke.

Mein größter Sieg mit dem SCA:

In der C Jgd. als wir gegen Sirnau 37-0 gewannen, und ich dabei 20 Tore erzielte.

Mein Vorbild als Fußballer bzw. mein Lieblingsspieler ist:

Uwe Bein, Jürgen Klinsmann und Diego Armando Maradonna

Warum ich so lange beim SC Altbach bin, weil

Kurz gesagt, der geilste Verein der Welt!