Samstag, 16.10.2015 in der Esslinger Str…

Bei unserem Spieltag der Bambini und F-Jugend, auf den Altbacher Sportanlagen, war am Samstag den 16.10.2015, trotz des sehr herbstlichen Wetters mächtig was los. Auf insgesamt 6 Spielfeldern fanden den ganzen Vormittag zahlreiche Spiele statt. Bei den Bambinis wurde nach dem Prinzip „Erlebnis vor Ergebnis“ mit viel Spaß 3:3 auf Mini Spielfeldern  gespielt.

Die F-Junjoren spielten in 2 Gruppen, auf 2 Plätzen mit sehr viel Spaß am Fußball. Sie zeigten den mitgereisten Fans, was sie schon alles im Training gelernt haben und sorgten so für einen spannenden und kurzweiligen Vormittag. Besonders freut es uns, dass unsere Jungs vom SCA mit wunderschönen Kombinationen als TEAM spielten und in ihren Gruppen hervorragend abschnitten.

Direkt im Anschluss an die beiden Spieltage hatten unsere SCA E2-Junioren ihr Spiel gegen den FV Plochingen 2. Nach einer schnellen Umbauaktion war das Spielfeld präpariert, so dass es mit Feuerwerk auf das gegnerische Tor losgehen konnte. Leider habe wir es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, die drückende Überlegenheit in ein entsprechendes Ergebnis umzuwandeln. So ginge es mit einem für Plochingen glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.

Unsere Trainer Nino und Oliver richteten in der kurzen Halbzeitpause das Team neu aus, so dass die Spieler motiviert ihre Überlegenheit in einen 3:0 Endstand verwandeln konnten und verdient 3 Punkte einstrichen.

Während die E-Jugend spielte, bereiteten sich unsere D-Junioren auf ihr Spiel vor. Die D2 reiste zum TSV Berkheim. Nach einer spannenden Stunde unterlagen sie dem TSV sehr knapp mit 2:1.

Die D1 durfte ihr Können beim ASV Aichwald unter Beweiß stellen. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf 2 Schlüsselspieler verzichten. Dies zeigte sich auch im Ergebnis, da die eigentliche Überlegenheit auf dem Feld nicht in ein entsprechendes Ergebnis verwandelt werden konnte. Das 0:2 war alles in allem ein hart erarbeiteter Sieg. Unsere Nummer 11 erzielte mit einem gewaltigen Schuss den Führungstreffer, kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Gabriel auf 0:2 erhöhen. Leider haben wir es in der 2. Halbzeit nicht mehr geschafft, das  Torverhältnis  zu verbessern , da es mit dem Torabschluss einfach nicht klappen wollten, dies auch auf Grund der hervorragen Leistung des Aichwälder Keepers, der viele Torchancen der Altbacher Stürmer zu nichte machte.