width=“616″ height=“408″ class=“size-large wp-image-963″ /> Kim Nürk[/caption]
DSC_0123

Michi Martino (Bildmitte ) machte eine gute Partie

Michi Martino (Bildmitte ) machte eine gute Partie

von Toto Mauthe
Torreiches Spektakel auf Augenhöhe!

Am vergangenen Sonntag startete mit der ersten Runde des Pokals auch für die Mädels die Rasen-Saison 2015.
Es sollte ein mustergültiger Start werden, aber eins nach dem anderen.

Zunächst gab es kleinere Unstimmigkeiten was die Platzbelegung anging und somit kam es zur Verschiebung des Spielbeginns von 11:00 auf 12:00 Uhr. Auch dieser Termin konnte leider nicht pünktlich eingehalten werden und so wurde erst ein paar Minuten nach 12:00 Uhr angepfiffen. Bevor ich jetzt zum Spielverlauf komme, möchte ich mich nochmals beim Team nebst Betreuern aus Bernhausen und dem Schiedsrichter Herrn Michael Lenz für die super Kooperation bei der Spielverschiebung bedanken!!
Das Spiel startete so, wie es die komplette erste Halbzeit weiter gehen sollte: temporeich vom einen Strafraum zum anderen und mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Den eigentlich besseren Start erwischten die Gäste aus Bernhausen als bereits in der vierten Spielminute die Gästestürmerin alleine auf Deniz zu gelaufen kam. Zum Glück für die Heimmannschaft konnte Deniz den frühen Rückstand verhindern. In der darauffolgenden Minute zeigten die Hausherrinnen wie man es besser macht: Monique legt den Ball von der Außenbahn schön in die Mitte, wo Denise Pflieger trocken zum 1:0 verwandelte. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her und beide Mannschaften scheiterten teilweise sehr knapp an Verteidigung, Torfrau oder eben Präzision.

Erst als die Gäste den Ausgleich erzielen konnten (14.), waren die SCA Mädels wieder ein wenig ehrgeiziger. Man merkte, dass sie nicht erneut (wie im Vorjahr) in der ersten Runde ausscheiden wollten. Belohnt wurde diese Sturm und Drang Phase durch einen schön ausgespielten Konter. Michi erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, setzte sich an der Außenlinie durch und legt sauber auf Jenny Schmid ab. 2:1 für die Heimmannschaft (19.). In der 24. Spielminute hatten die Altbacherinnen eine gute Chance die Führung auszubauen, leider standen sich Jenny Schmid und Denise Pflieger in aussichtsreicher Position im Strafraum gegenseitig im Weg.
Nur zwei Minuten darauf sollte es den Gästen erneut gelingen auszugleichen. Die das Spiel über sehr starke Michi, die die gegnerischen Angriffsversuche reihenweise verhindert hatte (und nachfolgend auch wieder stark gespielt hat) haute bei einem Klärungsversuch leider in den Boden und konnte den Ball somit nicht klären. Die Bernhausener nutzten diesen Patzer eiskalt zum 2:2 Pausenstand. Michi musste verletzungsbedingt erstmal pausieren, biss aber in der zweiten Halbzeit die Zähne zusammen und kam wieder in alter Stärke zurück! Noch vor dem Halbzeit pfiff hatten die Gastgeberinnen noch 2 gute Chancen, bei denen allerdings das letzte bisschen Glück fehlte. Deniz´ schöner weiter Ball verspringt Denise Pflieger leider (31.). Auch der gut getretene direkte Freistoß von Denise Pflieger kann von der Gästetorfrau gerade noch pariert werden und führt somit nicht zur Halbzeitführung.
Der Halbzeitstand somit aus Sicht beider Mannschaften zwar gerecht aber unerwünscht. Beide wollten den Sieg!
Dieser Wille schien bei den SCA Mädels stärker zu sein. Von Beginn der zweiten Halbzeit an machten sie Druck. Sei es wie Jenny Frey, die sich mutig in jeden Zweikampf geworfen hat und so die Bälle hinten erkämpft und umgehend nach vorne geleitet hat um z.B. Denise Heim und Michi zu versorgen, die sich nach schönem Doppelpass durchsetzen konnten, leider kam Kim hier einen Sekundenbruchteil zu spät und somit nicht mehr richtig an den Ball, der knapp neben dem Tor landete (39.). Im darauf folgenden Angriff zeigte Denise Heim ihren allseits gefürchteten Spezialschuss: die „doppelt angedrehte Bogenlampe“! Wie genau dieser Schuss dann letztendlich im Tor gelandet ist kann keiner der Zuschauer so wirklich erklären aber das einzige was zählt ist die 3:2 Führung (40.). Nun war Altbach deutlich motivierter und wollte unbedingt den erneuten Ausgleich verhindern und die Führung ausbauen. Bereits in der 43. Spielminute flankte Denise Heim aus der Ecke heraus zielgenau auf Michi, die Mut bewies und einfach mal direkt abzog. Leider knapp vorbei.

Aline und Jenny sicherten derweil die Offensivbemühungen Ihrer Teamkolleginnen gewohnt sicher und souverän nach hinten ab. In der folgenden Spielminute konnte Kim sich schön durchsetzen, wird allerdings beim Schussversuch freistoßverdächtig umgegrätscht. Zwischendurch gab es immer wieder Entlastungsangriffe der Bernhausener. Allerdings wurden die meisten von der sehr starken Michi gestoppt. Wer an Ihr vorbei kam scheiterte dann an den beiden Jenny´s, Aline, Kim oder zu guter Letzt eben Deniz. In der 47. Spielminute wollte Denise Heim dann zeigen, dass sie mehr als nur ihren Spezialschuss zu bieten hat und tänzelte zunächst zwei Gegnerinnen aus, nur um dann festzustellen, dass der Ball nun ja auf dem falschen Fuß liegt. Also mach aus 2 eben 3, umkurv die dritte Gegnerin und schließ mit dem starken Fuß wuchtig zum 4:2 ab. In der 50. Minute bekam auch Deniz mal wieder was zu tun. Sie war beim Angriff aber hellwach und hielt den 2-Tore-Vorsprung sicher. Altbach schaltete noch immer keinen Gang zurück: Nathie zeigte wieder einmal ihre sehr gute Übersicht und ihr gutes Gefühl für Laufwege als sie Denise Heim mit einem Traumpass vor das Tor schickte (54.). In der 57. Spielminute dann die Entscheidung als Deniz´ ihr Abschlag den direkten Weg zu Denise Heim findet, die anschließend eiskalt bleibt und mit Ihrem lupenreinen Hattrick den 5:2 Endstand erzielt.
Anschließend zogen sich die, vielleicht etwas zu siegessicheren, Altbacherinnen zurück und boten so Bernhausen doch noch die ein oder andere Chance. Aber wie gewohnt stand die Abwehr sicher und konnte durch Kim (63.), Aline (64.), Jenny Frey (64.) und Deniz (65.) klären.
Dann zeigte sich der SCA doch nochmal, als Denise einen schönen Heber leider knapp über die Querlatte platziert (65). Die letzte ernennenswerte Aktion des Spiels gehörte Deniz, die in der 67. Spielminute erneut ein 1:1 Duell mit einer Bernhausener Stürmerin für sich entscheiden konnte.
Somit blieb es beim 5:2 Sieg der SC Altbach Frauen über den TSV Bernhausen und die nächste Pokalrunde ist erreicht.

Das nächste Heimspiel der SC Altbach Frauen findet bereits kommenden Sonntag um 10:00 Uhr statt.
Hiermit sind sie recht herzlich eingeladen als Zuschauer vorbei zu schauen. Der Eintritt ist kostenlos!

Gespielt haben:
• Deniz Özdemir
• Nathie Pflieger
• Monique Schach
• Aline Hieber
• Jenny Schmid
• Kim Nürk
• Jenny Frey
• Michi Martino
• Denise Heim
• Denise Pflieger

Tags
#

Kommentare geschlossen