"Capitano" Volkan Tellioglu

„Capitano“ Volkan Tellioglu

Unser „Capitano“ Volkan Tellioglu stellte sich den Fragen vor dem SCA Mikro!

Hallo Volkan, erstmal vielen Dank das Du dich zum Interviw bereit erklärt hast.

Sehr gerne

Eine ziemlich starke Saison bisher. Woran liegt das?

Also bisher hat einfach alles gut harmoniert, Integration und Aufnahme der neuen Spieler, Teamgeist, Willensstärke und das Engagement von jedem Einzelnen.

Mit Platz 5 steht man nur zwei punkte hinter dem Relagationsplatz. Glaubst Du es es reicht nochmal vorne anzugreifen?

Auf jeden Fall reicht es noch auf den Relegationsplatz zwei punkte sind nichts da es in dieser Liga keine Übermannschaft gibt.und wir auf jeden Fall das potential dafür haben nochmal anzugreifen.

Du kennst den SCA ja wie aus Deiner Westentasche. Wohin führt der Weg der blau-weißen?

Also die Zukunft kann nur gutes bringen beim SCA wenn jetzt schon auf so einem hohen Niveau gearbeitet wird bringt die Zukunft nur positives.

Du wirst ja nicht nur „Capitano“ gerufen, sondern bist es ja auch. Ist das Amt was besonderes für Dich?

Ja klar ist es was besonderes. Ich bin so in der mittleren alters klasse bei ins in der Mannschaft von jedem respektiert zu werden ist ein sau geiles Gefühl. Dafür tue ich auch sehr viel bin immer ansprechbar und immer zur stelle für meine Jungs egal was für sorgen und Kummer die haben. Das Team liegt mir auch sehr am herzen jeder einzelne ist wie ein Bruder für mich.

Für welches Team druckst Du privat eigentlich die Daumen?

Natürlich für Galatasaray Istanbul blöde frage.

Glaubst Du einen positiven Start in die Rückrunde?

Die Rückrunde wird ein hartes stück arbeit. Durch die Wetterverhältnisse ist es sehr schwer auf dem platzt zu trainieren das geht bestimmt jeder Mannschaft so aber die verletzten und kranken sind auch am abkotzten da sie nicht im dienst der Mannschaft sein können. Also wir müssen sehr viel Herzblut und Leidenschaft in die Rückrunde stecken wird sehr viel kraft kosten aber der erfolg wird uns dann allen sehr sehr gut tuen. Am fußballerischen wird es auf keinen Fall liegen, weil wir das sehr gut können.

So nun die letzte Frage. Du hast mit Deinem SCA sicherlich noch viel vor. Was genau?

Das geilste wäre wenn wir jetzt spätestens aber nächste Saison den Absprung in die Landesliga schaffen könnten dann würde in Altbach so einiges los sein.
Und bin auch gerade dabei ein neues Mitglied und Talent für den SCA daheim zu trainieren (a.d.R. der eigene Sohnemann).
Spaß bei Seite, so lange es geht bin ich für den dienst des SCA zur Verfügung.

Viele Dank „Capitano“