Diese Januarwochende hatte es in sich.

IMG_5416Am Samstag, den 17.01.2015 startete die eine von zwei Knirpse Mannschaften beim TSV Denkendorf und wurde in einem spannenden 9-Meterschießen schließlich Sechster.
Am Ende war alle Enttäuschung vergangen, wurden die Jungs doch mit einem tollen Pokal belohnt und hatten mit Ihren Trainern Manfred und Trian doch einen wirklich tollen Fussballvormittag gehabt.
Der Spaß mit dem Sportclub Altbach und ihren Mannschaftskameraden sollte aber an diesem Tag noch nicht vorbei sein.

Am Nachmittag um 16:00 Uhr hieß es dann für alle Spielerinnen und Spieler der SCA Jugend, IMG_5413
die Lust und Zeit hatten, sammeln am Ortsausgang von Altbach. Trotz sehr regnerischem Wetter wollten sich sehr viele Kinder der SCA Jugend den Spaß nicht nehmen IMG_5423lassen, gemeinsam mit ihren Trainern beim 5. Altbacher Nacht Umzug mitzumachen. Mit der Startnummer 8 zogen wir nun gemeinsam mit allerlei Narren durch das dunkle Altbach und konnten den begeisterten Zuschauern am Rathaus mit sehr lauter Stimme unseren Teamruf näher bringen. Am Ende waren alle sehr nass, Trainer wie Kinder, hatten aber dennoch einen tollen Abend.

Foto 18.01.15 12 04 22Am Sonntag Morgen um 9 Uhr ging es dann mit den Bambinis weiter, die ebenfalls zu Gast beim TSV Denkendorf waren. Bei einem tollen Turnier spielten unsere kleinen Nachwuchskicker insgesamt 5 Spiele, bei dem jeder auf volle 8 Minuten Spielzeit pro Spiel kam und zum Schluss dann doch sichtlich erschöpft war. Am Ende waren alle Sieger und die Kleinsten gingen stolz mit ihrem Pokal nach Hause. Zeitgleich spielte unsere F-Jugend beim RSK Esslingen in Sulzgries und konnten zum Schluss den IMG_5421siebten Platz erreichen. Spannend wurde es dann gegen 12:00 Uhr, als unsere andere Knirpse Mannschaft beim zweiten Teil des Turniertages des RSK Esslingen zum F-Jugend Turnier antraten. In einem unheimlich spannenden Spiel um Platz 5 zeigten unsere Knirpse, dass sie sich von der gegnerischen F-Jugend Mannschaft nicht beeindrucken lassen wollten und spielten bis zum Abpfiff mit vollstem Einsatz. Am Ende reichte es leider nicht, aber sie gingen mit einem verdienten sechsten Platz nach Hause. Ein ganzes Wochenende mit dem SC Altbach, ganz nach unserem Motto: „Erlebnis vor Ergebnis“