Erfolgreicher Start unserer U 13!

Start in die neue Saison für die U13-Jugend

Bevor die offizielle Sommerpause (=Schulferien) zu Ende gegangen ist, musste die neuformierte D-Jugend antreten. Am Sonntag den 14.09. stand die Vorrunde des VR Talentiade-CUP an.

In Hochdorf wurden die 2 Teilnehmer für die Bezirksrunde des CUPs ermittelt. Dazu musste sich Altbach aus 3 Gruppen mit gesamt 13 Mannschaften, darunter so namhafte wie FC Esslingen, Neuhausen, Nellingen, …, für das Finale qualifizieren um an der nächsten Runde teilzunehmen.  Die Vorrunde wurde als Gruppenerster mit 2 Siegen und 2 Unentschieden gemeistert. Auch die Zwischenrunde wurde souverän mit 2 Siegen gespielt, so dass das Halbfinale die Entscheidung bringen musste ob man sich qualifiziert. Leider ging das Halbfinalspiel im Elfmeterschießen, nach Stand von 1:1 durch einen mehr verschossenen Elfmeter verloren. Das Spiel um Platz wurde dann wieder gewonnen, so dass man einen hervorragenden 3. Platz erreicht hat. Dadurch war man leider nicht für die Bezirksrunde qualifiziert, trotzdem konnte die Mannschaft die mitgereisten Anhänger durch ihr engagiertes Spiel begeistern. Aufbauend auf dieser Leistung werden sicherlich noch weitere gute Ergebnisse in dieser Saison folgen.

Es spielten: Felix, Maurits, Jonathan, Dominic, Ediz, Steven, Oliver

U 13 Jugend Bezirkspokal SC Altbach – TSV Oberbohingen 4:3

Nach dem Kleinfeldturnier vom Sonntag war am Montag der Start in die Großfeld Saison. In der für manche noch ungewohnten Spielfeldgröße von Sechzehner zu Sechzehner mit 8 Feldspieler und Torwart ging es sofort zur Sache.

Nach abwechslungsreichem Spiel konnte sich der SC Altbach schlussendlich knapp aber verdient mit 4:3 durchsetzen. Dabei mussten sich die Spieler vor allem an die neuen taktischen Vorgaben der Trainer gewöhnen, da es mit 8 Feldspieler wichtig ist Positionsvorgaben zu erfüllen.

Es spielten: Felix, Dominic, Nils (1), Benedikt, Jonathan, Ediz (1), Maurits, Steven, Sven (1), Oliver (1), Jack, Davide, Mirtac, Fabian

U13 Jugend SC Altbach – Köngen III 2:1

Am 20.09. war der Beginn der Feldrunde für die D-Jugend. Nach dem gewonnenen Pokalspiel vom Montag musste sich zeigen ob der Schwung des ersten Spiels mitgenommen werden konnte. Das Spiel begann auch verheißungsvoll, leider vergaß man das Tore schießen, so dass es nach einem klaren Abseitstor plötzlich 0:1 stand. Obwohl die Gegner so gut wie keine Aktionen nach vorne setzen konnten, wollte das Tore schießen nicht funktionieren. So mühte man sich bis zum Schluss, bis durch Tore durch Jack und Maurits das Spiel noch gedreht werden konnte. Insgesamt ein verdienter 2:1 Sieg, dem hoffentlich noch weitere Erfolge folgen werden.

Es spielten: Felix, Dominic, Nils, Benedikt, Steven, Maurits(1), Ediz, Jonathan, Oliver, Sven, Mirtac, Kay, Jack (1)