Nach einer eher durchwachsenen Spielsaison konnte sich die Mannschaft Anfang Juli auf einen Ausflug zum Saisonabschluss freuen. Schon früh am Morgen trafen sich Spieler und Trainer um sich auf den Weg zur Mercedes-Benz-Arena zu machen. In der Heimspielstätte des VfB konnten die Kinder bei einer Kids-Tour die Mannschaftskabinen, die Tribünen, verschiedene Vip-Lounges und vieles mehr erkunden. An der spontan durchgeführten SCA U11 Pressekonferenz im Pressekonferenzraum hatten alle ihren Spaß. Nach der Stadionbesichtigung durften sich die Kids dann beim Mittagessen im VfB Clubrestaurant mit Burger, Schnitzel und Eis stärken. Es war ein toller Ausflug für die E 1 Spieler, die jetzt gemeinsam in die D-Jugend wechseln.