Ganz anderes Auftreten als in der Vorrunde. Der SCA macht weiter Schritte nach vorne!

Der Sport-Club Altbach knabbert Woche für Woche an dem nächsten Punktgewinn, doch entweder kommt Pech in einigen Situationen dazu oder der wie am vergangenen Wochenende der Schiedsrichter, der im Vorfeld an zwei Gegentoren für den SCA klare Fehlentscheidungen traf, oder das eigene Unvermögen, wie bei einem von zwei verschossenen Elfmetern hinzu.

Der SCA geriet wie schon oft früh in den Rückstand, konnte aber die Partie offen gestalten. Chancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. Nach dem Wechsel drängten beide Teams auf einen Treffer, doch hier war Nellingen durch zwei Fehlentscheidungen des Unparteiischen im Vorteil. Erst wurde ein klares Handspiel nicht erkannt und dann gab es einen absolut Fragwürdigen Elfmeter für Nellingen zur Vorentscheidung zum 3-0.

Doch auch der SCA bekam noch zwei Elfmeter zugesprochen. Der ersten in der 79 min verschoss allerdings Lillo Sortino. Denis Pillat machte es in 89 min da schon besser und bescherte dem SCA den verdienten Ehrentreffer.

Wenn die Mannschaft weiter so spielt, wird der nächste Punktgewinn in Kürze erreicht. Allerdings kommt am kommenden Sonntag der Tabellenführer aus Wendlingen an die Neckarbrücke.