„Glanzloser Sieg beim SC Altbach“

Käpferisch star! Der SCA!

(Marco Eberspächer – Bericht ASV Aichwald) Bei herrlichem Frühlingswetter waren die Jungs vom ASV Aichwald auf Wiedergutmachung aus. Nach der 3:5 Heimspielpleite gegen Oberboihingen musste heute deutlich mehr kommen um nicht weiter den Anschluss nach oben zu verlieren. Doch in den Anfangsminuten merkte man den Jungs das ungewohnte Wetter und die mehr als schlechten Platzverhältnisse deutlich an.

Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten und einem Mittelfeldgeplänkel. Auf beiden Seiten ging nicht viel und so gab es in den Anfangsminuten kaum bis gar keine Torchancen. Die Altbacher wirkten im Vergleich zur Hinrunde stabilisiert und man merkte, dass die Mannschaft im Winter verstärkt wurde. Trotzdem behielt der Asv Aichwald das Zepter in der Hand. In der 15` Minute erzielte Björn Drodofsky durch eine verunglückte Flanke das glückliche aber verdiente 1:0. Ohne weitere nennenswerte Aktionen ging es so auch in die Halbzeitpause.

Altbachs Zuschauer sehen ein anderes Team als in der Vorrunde!

Altbach kam besser aus der Halbzeit und erzielte durch einen Schuss von Hasan Kücük das überraschende 1:1. Zugleich war dieser Treffer ein Weckruf für Aichwald, sie agierten nun konzentrierter und zielstrebiger. Und so war es der Laufstarke Nico Späth in der 60` Minute der den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Von Altbach kam jetzt nicht mehr viel, außer vereinzelte Konter Versuche. Der ASV spielte ohne großen Glanz, aber mit viel Engagement und erzielte in der 70´Minute durch einen Sehenswerten Freistoß von Christoph Seifried das 3:1. Dieses Ergebnis retteten die Jungs souverän über die Zeit.