dsc_0084

Zwar konnte die neu formierte D Jugend noch nicht zusammen trainieren da die erste Runde des VR Cups noch in den Ferien stattfand aber trotzdem zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung. Selbst das neue Trainerteam kannte sich kaum, jedoch spielt der WFV bereits seit Jahren diesen Cup in der letzten Ferienwoche aus, aus welchem Grund auch immer ?
Richtiges Losglück hatten wir auch nicht. Mit dem VFB Oberesslingen, dem VFL Kirchheim,TV Nellingen sowie dem TSVW Esslingen warteten keine Namenlose auf unser Team.
Im ersten Spiel wurden wir in der Anfangsphase förmlich überrollt und lagen schnell 0:4 zurück. In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und die Kicker kamen noch auf 3:4 heran , zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Der zweite Gegner war dann der TSVW Esslingen hier reichte es zu einem 2:1 Sieg. Gegen den TV nellingen war en die Altbacher Kicker zwar klar überlegen doch es wollte kein Treffer fallen so hies es am Ende 0:0. So musste im letzten Spiel ein Sieg gegen Kirchheim her um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Doch es lief gar nicht nach Plan denn der VFL ging mit 1:0 in Führung. In einem Endspurt in den letzten zwei Minuten drehten unsere SCA Kicker jedoch noch das Spiel zum 2:1 Sieg für Altbach.
Im Viertelfinale wartete dann der FC Esslingen auf uns, ein Team der aktuell und noch ohne Trainingseinheit einfach nicht zu schlagen war. So war eben im Viertelfinale Schluß . Aber insgesammt war es eine tolle Leistung bei aabsoluter Hitze. Am kommenden Wochenende treffen wir auf eigener Wiese auf den TV Nellingen, eine Mannschaft die sich mit uns mit Sicherheit auf Augenhöhe bewegt und wenn wir Glück haben sind die Temperaturen dann auch erträglicher