Interview mit Volkan Tellioglu. Kapitän der 1. Mannschaft

Hallo Volkan, zu aller erst einmal wünschen wir dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit. Wie bist du ins Jahr2016 getuscht?

Hallo, Euch auch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit,
Wir waren mit paar freunden daheim bei mir haben feucht fröhlich das Jahr 2016 begrüßt.

Rückblickend auf die Vorrunde, was fällt dir dazu ein?

Ja Rückblicken möchte ich eigentlich gar nicht auf die Rückrunde die ganze Mannschaft weiß das wir einfach nicht das abgerufen haben was wir können und drauf haben. Und in vielen spielen hatten wir auch nicht das glück auf unserer Seite.

Warum steht man überraschender Weise auf Platz 17 der Tabelle mit einem doch schon beträchtlich Rückstand? Was glaubst du sind die Gründe hierfür?

Das wir auf Platz 17 stehen, ist kein Beweis dafür das wir schlecht sind. Wir sind aber eine sehr junge Mannschaft und es heißt ja so schön aus Fehlern lernt man.
Wir als Mannschaft müssen ein Stück noch enger zusammen wachsen und einer für den anderen da sein im Spiel.

Was braucht die Mannschaft um das kleine Fußball Wunder noch zu schaffen?

Ich denke wir müssen aus unserer Situation einfach das beste für das Team herausholen
Wir sind jung und lernfreudig es ist ja nicht so das wir immer abgeschossen wurden von den Gegnern, ganz im Gegenteil wir haben eigentlich immer nur knapp verloren. In der Rückrunde werden wir diese knappen Sachen einfach für uns entscheiden und dafür bin ich mir sicher wird jeder einzelne im Team alles dafür geben.

Rückrundenstart hat es gleich in sich. Mit Nellingen ober Esslingen Denkendorf Farndau Neckar Tailfingen und Eislingen gibt es gleich große Brocken. Ist man da nicht chancenlos?

Chancenlos? Nein auf keinen Fall es ist sogar besser das wir gleich etwas schwierigere aufgaben haben weil dann können wir in der Winterpause intensiver uns auf diese spiele vorbereiten da ist motivierter im Training und auch dann wenn die spiele vor uns stehen. Gegen gute Gegner spielt man automatisch gut. Keiner hat uns mehr auf dem Radar aber die sollten lieber vor uns angst haben denn wir werden bis zur letzten Sekunde im Spiel fighten.

Wie Schätzt du die Chance ein das der SCA auch nächstes Jahr noch in der Bezirksliga spielt?

Also ehrlich gesagt sehe ich der Sache sehr optimistisch zu.
Auch wenn es nicht so laufen sollte wie wir uns das ausrechnen und ausspielen macht das nicht viel aus dann sind wir eben ein Jahr KLA und feiern sofort wieder einen aufstieg in BZL. Wir sind keine KLA Mannschaft sondern gehören in die BZL oder höher. Das ist gerade nur eine Phase die wir mit Sicherheit meistern werden und ich bin mir sicher das alle alles geben um die klasse zu halten.

Auch bei deinem Lieblingsclub Galatasaray Istanbul läuft es nicht rund. Gibt es hier etwas Parallelen zum SC Altbach?

Hahahahah, also Galatasaray denk ich mal, geht die Sache sehr locker an. Wir sind die erste türkische Mannschaft mit 4 ️️️Sternen, die geben den anderen Mannschaften die Chance aufzuholen damit es für die nicht zu langweilig wird in der Liga
Parallelen zum SCA? Es fehlt einer der einfach einen Torriecher hat bei uns und auch bei denen obwohl viele liegen dazwischen sind gibt es eigentlich nicht so viele unterscheide nur das die für ihr Hobby halt Millionen kassieren…
Volkan vielen Dank für das Interview und wir wünschen dass es dir als Kapitän mit der Mannschaft, dem Trainer und den Verantwortlichen zusammen gelingt Überzug Altbach vor dem Abstieg zu retten. Danke

Ich danke für das tolle interview. Vielen dank im Namen aller Verantwortlichen Spielern und Trainern. Der nächste Bericht wird dann der Erfolg das wir denn Klassenerhalt doch noch geschafft haben.