Fulminanter Auftakt beim SC Altbach

Am Samstag, den 11.Oktober, hieß es in Altbach zum ersten Mal in der Feldrunde 2014/2015 Anpfiff zum Spieltag der F2Jugend (Knirpse). Mit drei Knirpse Mannschaften war der SC Altbach im heimischen Stadion vertreten und hat bei gewohntem Altbacher Wetter alle Ziele erreicht.

Heimspieltag in Altbach

Die Teufelskicker konnten sich über 5 torreiche Spiele freuen und schafften am Ende einen Spieltag ohne Niederlage, während die Torjäger nach gewohnter Manier mit viel spielerischem Talent über den Platz jagten. Unsere wilden Kerle spielten alle Spiele konsequent nach dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“.

Als unsere Gäste aus der Region mit viel Publikum gegen 8:30 Uhr den SC Altbach erreichten, lag schon der Duft von frischem Kaffee in der Luft, während viele Kids in ihren Trikots über den Platz jagten und sich aufwärmten. Um 9:30 Uhr ging es mit den ersten Spielen los und eine jede Mannschaft beobachtete das Spiel der Gegner mit aufmerksamen Augen. Trotz kleinen Regeneinlagen liesen sich die Spieler nicht die Lust nehmen und gaben in jedem Spiel alles, was möglich war. Zur Freude der Zuschauer wurden sogar Standardsituationen mit Erfolg gekrönt. So gelang es den Teufelskickern des SC Altbach aus einer Ecke den Ball per Kopf ins Tor zubefördern – zum Erstaunen der Kids und der Zuschauer. Tatkräftig unterstützt wurden wir von unseren Jugendschiedsrichtern der E Jugend, die sich aber gegen 11:00 Uhr selbst auf den Weg zu ihrem Spieltag machen mussten. Umso schöner war es, dass sich sehr schnell ein Ersatz fand: Zwei D-Jugend Spieler unserer Gäste, die ihre Brüder beim Spieltag begleitet haben, erklärten sich sofort bereit und übernahmen die Spielleitung.

So verging ein schöner Fussballvormittag der um 12:00 Uhr sein Ende fand.

Ein großer Dank gilt allen Eltern, die tatkräftig zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben, durch ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau, für Ihre Kuchenspenden und bei der Verpflegung aller Teilnehmer des Spieltages. Gemeinsam haben wir es geschafft, einen tollen Fussballtag für unsere Kinder und Gäste zu gestalten und freuen uns schon auf das nächste Mal!