Am Samstag, den 08.November 2014, um 13:50 Uhr standen 24 Kinder des SC Altbachs gespannt im Eingang des Stadions an der Kreuzeiche in Reutlingen. Mit großen Augen und leichter Anspannung warteten unsere Kids auf die Spieler der beiden Mannschaften der Stuttgarter Kickers und von Preußen Münster, mit denen sie gemeinsam auf den Rasen laufen sollten.

Als Schiedsrichter Stark und sein Team in den Tunnel kamen und ein lauter Pfiff aus der Schiedsrichterpfeife vor den Kabinen der Mannschaften ertönte, wurden alle Kinder ganz leise und schauten sich um.
Die zuvor so aufgeregten und quirligen Bambinis, die so souveränen Knirpse und F-Jugend Spieler waren allesamt aufmerksam und achteten genau darauf, was sie nun zu tun hatten. Jetzt ging es los, jetzt jeder schnell auf seinen Platz und auf die Spieler warten.Aufstellung

Als alle Spieler im Tunnel standen ging es los. Selten haben wir unsere Kids so diszipliniert gesehen – es war traumhaft – wie sie mit den „Großen“ auf den Platz gelaufen sind. Als beide Mannschaften schließlich in der Mitte des Spielfeldes Aufstellung genommen hatten, wurde den knapp 3100 Zuschauern, die an diesem sonnigen Samstag den Weg in das Stadion an der Kreuzeiche gefunden hatten, zugewunken.

Auf dem Spielfeld

Auf ein Zeichen rannten die Kids dann so schnell sie konnten vom Spielfeld in den Tunnel hinein und plapperten alle durcheinander vor lauter Aufregung. Gemeinsam ging es zurück in die Umkleide. Fertig umgezogen konnten sich die Kids nun das komplette Spiel im Stadion ansehen und erlebten jeweils ein Tor pro Mannschaft. Alle Diskussionen, wer den besten Spieler an der Hand hatte, waren damit erledigt 🙂

Wer es nach dem tollen Tag in Reutlingen pünktlich zum Beginn der Sportschau nach Hause vor den Fernseher geschafft hat, der konnte sich exakt um 18:06 Uhr bei der Berichterstattung im Fernsehen sehen.

Wir bedanken und bei den Stuttgarter Kickers, bei Preußen Münster und BÜRGER für den tollen Tag!!
Ein Tag, der sicherlich nicht  nur den Kids in Erinnerung bleibt!

Ein weiterer Dank gilt auch der Sportschau, die uns den Bericht ungeschnitten zur Verfügung gestellt hat! Der Bericht kann auf Anfrage bei mir angefordert werden.